FACES Magazin
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home TRAVEL

Shortcuts Travel September 2019

by Marina Warth
12.08.2019
in TRAVEL
Shortcuts Travel September 2019

„Hawaii is paradise. It sounds cheesy to say it, but there’s music in the air there.“ Bruno Mars

Tap, please!

Während wir in den meisten Ländern Europas unbedenklich Wasser aus dem Hahn zapfen können, sollten wir es in der Ukraine tunlichst unterlassen. In der Leitung plätschert, was durch Industrie und Agrikultur dermassen verschmutzt wurde, dass selbst chlorbasierte Chemikalien nicht allen Bakterien den Garaus machen. Das Land am Schwarzen Meer hat das schlechteste Wasser Europas – dieses taugt nicht mal zum Zähneputzen. Besser Finger weg!

12’500’000’000 Euro

Grössenwahn nimmt selten ein gutes Ende. Eine Insel-Gruppe sollte es werden, „The World lslands“ in Dubai, wofür 321 Millionen Kubikmeter Sand aufgeschüttet und laut Travelcircus 12,5 Milliarden Euro verprasst wurden. Was 2003 noch ganz gut klang (wenn auch komplett dekadent, wenn man bedenkt, dass jede der Inseln zwischen 10 bis 36 Millionen Euro kosten sollte), ist 2019 eine absolute Lachnummer. Die Weltfinanzkrise hat dem Projekt 2007 die Luft abgeschnürt, ganz zu Schweigen von Versandung, Stürmen und dem steigenden Meeresspiegel, die „The World Islands“ sprichwörtlich zum Sinken bringen. Wer dennoch investieren will: 100 der 300 Inseln stehen nach wie vor zum Verkauf, und auf deren zwei kann bereits gewohnt werden… Das grosskotzige Projekt „The World“ wird zum globalen Gelächter.

Blinder Passagier

Ein Koffer hat ein hartes Leben. Er fällt vom Gepäckband, rollt über Stock und Stein oder wird beim Verladen härter angepackt als ein Sträfling in einem thailändischen Gefängnis. Mit ein Grund, in ein robustes Modell zu investieren – eines von Samsonite zum Beispiel. Zu den strapazierfähigen Koffern gesellen sich diesen September ebenso langlebige Taschen und Rucksäcke, die Kilian Kerner entworfen hat. Bereits zum zweiten Mal hat der deutsche Modedesigner Hand angelegt und Reisegepäck einen hippen Anstrich verliehen. Acht Taschen- und zwei Rucksackmodelle stehen zur Auswahl – wobei wir uns ja bereits unsterblich in den minimalistischen Rucksack in Altrosa verliebt haben, der uns diesen Herbst garantiert mit ins Flugzeug begleiten wird. Samsonite X Kilian Kerner, „Nimmst du mich mit“-Kollektion, erhältlich ab Mitte September 2019, www.samsonite.de

The Royals

Diese Augen, diese Schnauze. Und dann muss Fifi trotz loyalster Freundschaftsarbeit im Urlaub doch zuhause bleiben? In der Hound Lodge jedenfalls nicht. Zwei Stunden südlich von London liegt das Anwesen, das britischer kaum sein könnte. Mit Schiebermütze, Weste und Chelsea-Boots verbringen wir hier unseren Urlaub, als wären wir gerade in einen Jane-Austen-Film geschlüpft. Grün, wohin das Auge blickt, Backstein-Kamin und Holzverkleidung. Abgesehen davon, dass wir uns hier fühlen wie der englische Adel, hat des Menschen bester Freund ebenfalls seinen Platz. Dieser Umstand ist der Vergangen­heit der Hound Lodge als Unterkunft für Jagdhunde geschuldet. Und auch wenn hier heute nicht mehr gejagt wird: Aktivitäten gibt’s inmitten des ländlichen Sussex’ genug. Tontaubenschiessen, ein paar Löcher schlagen, im tiefsten Grün spazieren gehen und Fifi apportieren lassen – selten haben wir uns in einer Umgebung royaler gefühlt. Masterpiece Estates by Oetker Collection, Hound Lodge, Preis pro Nacht für bis zu 20 Personen, ca. 13’473.–, www.oetkercollection.com

Tags: Bruno MarsEstates by Oetker CollectionGrößenwahnHound LodgeProjekt „The World“schlechteste Wasser EuropasThe World Islands
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

VERWANDTE ARTIKEL

Prix Versailles: Die weltbesten Hotels 2025
TRAVEL

Prix Versailles: Die weltbesten Hotels 2025

Fort 137: Eine Oase im Las Vegas Valley
TRAVEL

Fort 137: Eine Oase im Las Vegas Valley

Rossella Beaugié von The Thinking Traveller im Interview
TRAVEL

Rossella Beaugié von The Thinking Traveller im Interview

Travel Trends des Monats
TRAVEL

Travel Trends des Monats

Load More

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Arket (17) Beauty (25) Berlin (22) Bottega Veneta (25) Brunello Cucinelli (18) Calvin Klein (20) Cartier (23) Chanel (55) Cool Host (18) COS (22) Dior (44) Dolce & Gabbana (19) Editorial (43) Etro (17) Event (17) Falke (28) Fashion (123) Fashion, (24) Fashion Week (31) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (22) Fendi (21) Ferragamo (25) Fotografie (23) Gucci (58) Guess (19) Hermès (26) Hotel (21) Interview (91) Isabel Marant (20) Jimmy Choo (20) Karl Lagerfeld (17) Louis Vuitton (48) Max Mara (28) Miu Miu (23) Parfum (17) Prada (41) Saint Laurent (21) Schmuck (19) Swarovski (20) Taschen (18) Travel (23) Uhren (33) Versace (23) Zara (17) Zürich (72)
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP

  • English
  • German
  • German (Austria)