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Home FASHION

The Hype Fashion – November 2022

by Marina Warth
26.10.2022
in FASHION
The Hype Fashion – November 2022

„Expensive clothes are a waste of money.“

Meryl Streep

It-Piece

Horror Story

Total egal, ob eine Folge „The Addams Family“ reicht, um dich nachts zum Zittern zu bringen, oder ob dein Puls in der Geisterbahn vor sich hin schlummert: Du brauchst jetzt mindestens ein modisches Etwas, das die Proportionen von Körperteilen zelebriert. Das können solch schmucke Hänger sein wie hier bei GCDS, eine Tasche, die das pochende Herz anatomisch korrekt darstellt, oder eine Halskette, bei der sich Augen und Ohren wie Glieder aneinanderreihen.

© Launchmetrics SpotlightSM

We love

Lieblingskind

Wie wir es schaffen, zwischen all den grauen Gesichtern nicht die Hoffnung zu verlieren? Indem wir uns an der knalligen Farbe unserer liebsten Tasche erfreuen! Die heißt nämlich Chelsea, zeigt sich in Lagerfeuer-Orange und im hippen Krokoprint und stammt aus der Produktion von Liebeskind Berlin. Chelsea ist die beste Freundin, die ein Taschentuch hervorzaubert, wenn die Mascara verschmiert, oder mit Handschuhen aushilft, bevor unsere Finger zu Eiszapfen werden.
Liebeskind Berlin, Chelsea L Waxy Kroko in „Mexican Pepper“, aus Rindsleder, ca. 299.–

© Liebeskind

Nice to have

Serpent

Ziemlich heiß, das gute Teil von Guess, das wir jetzt zu Röcken und Jeans kombinieren. Der Snake-Print entspricht dem aktuellen Trend, das synthetische Material dem guten Gewissen und der Absatz aus Metall unserer Laune, die beim Tragen dieser Stiefel ins Unendliche steigt.
Guess, „Samwell“, ca. 235.–

© Guess

Liebling

New Bond

Für uns ist ja ganz klar, in welcher Rolle wir Idris Elba demnächst auf der Leinwand sehen wollen. Bis es so weit ist, schnappen sich andere den Briten – wie etwa Gucci, für dessen Kampagne der Schauspieler in bunte Anzüge schlüpft, die genauso das Nostalgieherz berühren wie die Zeitmesser von Gucci. Inspiration für die Modelle der Reihe GUCCI 25H stehen moderne Bauwerke und Architektur. Das Ergebnis: mehrlagiges Design und ein so flaches Profil, dass wir gewillt wären, zum näheren Hinsehen die Lupe zu zücken. Überhaupt lohnt es sich, bei Guccis Uhren ganz genau hinzuschauen, ziehen uns Gimmicks wie das schlanke Gehäuse oder fliegende Tourbillon-Kaliber genauso in ihren Bann wie Idris Elba und seine Entscheidung um die nächste Rolle. gucci.com

© Gucci

The Look

Past meets Future

Ein bisschen 20er Glam und ganz viel Rotz-Attitüde: Fendi zeigt Looks, die auch Gatsby zum Klatschen gebracht hätten. Fake-Fur trifft Transparenz, Beige auf Grün, und irgendwo dazwischen tanzen die Mary-Jane-Pumps so ausgelassen, dass nach der großen Sause kaum noch Sohle übrig bleibt. 

© Launchmetrics SpotlightSM

Book

The Visionary

25 Millionen Dollar blätterte ein Fan für den „Air Force 1“-Sneaker aus Virgil Ablohs Feder auf den Tisch. Eine Zahl, die sinnbildlich für die Faszination um den ehemaligen Louis-Vuitton-Designer steht, der leider viel zu früh gen Himmel starten musste. Dort wird er applaudieren über das Werk, das Assouline gemeinsam mit Anders Christian Madsen ihm zu Ehren geschaffen hat: ein dickes Buch mit vielen Seiten, erhältlich für 130.– oder als Ultimate Collection für sage und schreibe 1’250.– (im Vergleich zu den eingangs genannten Schuhen immer noch ein Schnäppchen… just saying!). „Louis Vuitton: Virgil Abloh“ ist ein Portrait über einen Mann, der Mauern einriss und die Sprache der Mode für immer veränderte – und das ganz ohne Modestudium oder Vitamin B. Anders Christian Madsen,
„Louis Vuitton: Virgil Abloh“, Assouline, ca. 130.– oder als Ultimate Collection für ca. 1
‹250.–

© Assouline
© Assouline

Unfuck the World

Ringelreihe

Statt ununterbrochen auf den Smartphonebildschirm zu starren, könnten wir uns die Zeit ja mal wieder anders vertreiben. Andy Wolf und Lana Grossa liefern uns mit ihrer gemeinsamen Kollektion den Arschtritt, den wir gerade so dringend benötigen: Neben sechs coolen, limitierten Brillen im Ringelmuster ist ein DIY-Strick-Set Teil des Teams, dessen Garn zu den jeweiligen Brillenmodellen passt. Balaclava, Mütze, Schal oder Brillenetui? Gestrickt wird, was gefällt – und den eigenen Fähigkeiten entspricht. Noch ein Grund, um aufs Stricken zu setzen: Den Reinerlös aus den verkauften Sets spenden Andy Wolf und Lana Grossa ans steirische Kinderhospiz Sterntalerhof. Andy Wolf X Lana Grossa, Brillen erhältlich ab November, DIY-Strick-Set mit Wolle, Strick- und Häkelnadel, Strickliesel und Anleitungen, ca. 80.– (andy-wolf-store.com und bei Lana Grossa)

© Andy Wolf
© Andy Wolf
© Andy Wolf

New Collection

Never fading

Nur ein Moment, ein paar Sekunden, die darüber entscheiden, ob aus Silber Schmuck wird. Nicole Hana Kim lässt sich für ihre neue Kollektion Malva von der Malvenblüte inspirieren, deren Verwelken sie in Silber und Gold festhält. Die Metallplatten werden dazu bis vor den Schmelzpunkt erhitzt, wo sie ihre Struktur verändern und ihre Ecken aufgrund der Hitze leicht einrollen. Ein Augenzwinkern zu spät, und das Silber zerfließt auf der Werkbank. Die Resilienz der koreanischen Malve ist zwar bemerkenswert, hält aber dem Vergleich mit den Schmuckstücken von hana kim keinesfalls stand. Diese schmiegen sich als Ohrringe in Blumenkopf- oder Blütenform an unsere Läppchen oder zieren unseren Körper in Form von filigranen Armbändern, Halsketten und Ringen, die in Silber und Gold erhältlich sind. Gefertigt wird in Zürich mit Silber aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein, vergoldet wird mit rezykliertem Gold in Luzern. hanakim.ch

© Hana Kim
Tags: Andy WolfFendiGCDSGucciGuessHana KimLiebeskindLouis VuittonVirgil Abloh
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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