FACES Magazin
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home FASHION

GG, je t’aime: Emily Ratajkowski für Gucci

by Livia Schneckenburger
19.06.2025
in FASHION
GG, je t’aime: Emily Ratajkowski für Gucci

Cannes, Spätnachmittag. Das Licht ist weich, die Straßen leer genug, um auf dem Bürgersteig stehen zu bleiben. Genau das tut Emily Ratajkowski. In der Hand: eine Tasche von Gucci, das GG-Monogramm klar sichtbar. Zwei Buchstaben, die seit Jahrzehnten durch die Modegeschichte wandern. Jetzt sind sie wieder im Fokus.

Emily Ratajkowski ist dabei mehr als nur ein hübsches Gesicht mit Model-Genen. Sie ist Schauspielerin, Autorin, Mutter, Unternehmerin – und vermutlich die einzige Frau, die es schafft, gleichzeitig einen politischen Essay zu schreiben und dabei ein Minikleid mit High Heels zu tragen. Dass sie jetzt das neue Gesicht des GG-Monogramms ist, wirkt fast logisch: Beide sind wandelbar, popkulturell aufgeladen und gut darin, sich selbst neu zu erfinden.

Giglio, Gold & Gucci-Gen

Die Kampagne, fotografiert von Daniel Arnold, zeigt die Schauspielerin in Momenten zwischen Stadt und Strand, High Heels und Handtuch. Immer mit dabei: Das GG. Und zwar in Form von neuen Taschen wie der Gucci Giglio, die beim Cruise 2026-Event in Florenz vorgestellt wurde. Auch die Ophidia-Kollektion wurde neu aufgelegt: nostalgischer 70s-Vibe trifft auf poliertes Gold und ikonische Web-Stripes.

Logo mit Vergangenheit

Das Monogramm selbst, benannt nach Guccio Gucci, dem Gründer des Hauses, wurde in den Sechzigerjahren eigentlich nur als dezente Signatur eingeführt. Heute ist es Popcode, Luxuslabel und Internetästhetik in einem. Und genau das erzählt die Kampagne: Das GG ist nicht einfach nur ein Logo. Es ist ein Gefühl, das sich wie selbstverständlich in die Kulisse einfügt – genau wie Emily.

Wenn man schon in Cannes auf dem Bürgersteig steht, dann bitte mit einer Gucci-Tasche in der Hand und der richtigen Portion Gleichgültigkeit im Blick. Emily kann das. Und das GG auch. 

Hier findest du mehr zur Kampagne.

Und was trägt man eigentlich diesen Monat – jenseits von Cannes und Cruise? Hier findest du unsere Fashion-Trends des Monats.

Fotos: © Gucci

Tags: Emily RatajkowskiGucci
Livia Schneckenburger

Livia Schneckenburger

VERWANDTE ARTIKEL

Farbschema: Die Sport Classic White Silver von EBEL
FASHION

Farbschema: Die Sport Classic White Silver von EBEL

HOLIDAY GIFT GUIDE
FASHION

HOLIDAY GIFT GUIDE

Richard Mille Ladies Collection – wenn Zeit zu funkeln beginnt
FASHION

Richard Mille Ladies Collection – wenn Zeit zu funkeln beginnt

Anna Shi: FACES Covermodel im Winter
FASHION

Anna Shi: FACES Covermodel im Winter

Load More

POST GALLERY

Black Street StyleBlack Street Style

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Arket (25) Balenciaga (20) Beauty (27) Berlin (26) Bottega Veneta (30) Calvin Klein (26) Cartier (26) Chanel (68) COS (28) Dior (47) Dolce & Gabbana (19) Editorial (43) Emporio Armani (21) Etro (21) Event (20) Falke (36) Fashion (130) Fashion, (28) Fashion Week (32) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (22) Fendi (25) Ferragamo (28) Fotografie (23) Gucci (67) Guess (22) Hermès (27) homepage (68) Hotel (21) Interview (93) Isabel Marant (27) Jimmy Choo (28) Louis Vuitton (60) Max Mara (36) Miu Miu (25) Prada (51) Saint Laurent (24) Sportmax (21) SS26 (25) Street Style (20) Swarovski (24) Travel (23) Uhren (34) Versace (26) Zara (23) Zürich (81)
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP