FACES Magazin
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home FASHION

THE HYPE: Uhren & Schmuck News & Trends

by Josefine Zürcher
15.09.2025
in FASHION
THE HYPE: Uhren & Schmuck News & Trends

Neue Uhrenmodelle, neue Schmuckkollektionen, neue Kampagnen und Testimonials. Technische Innovationen und handwerkliche Meisterwerke. Wir zeigen euch die wichtigsten Uhren und Schmuck News und Trends des Monats.


We Love

Labyrinth

Der Gedanke daran, in einem Irrgarten verloren zu gehen, löst erst einmal Panik aus. Ein paar Atemübungen später schaut man sich dann die schönen Pflanzen um sich herum an. Und plötzlich sprudelt die Inspiration. So stellen wir uns zumindest die Kreation der „Labirinti“-Kollektion von Gucci vor. Diese zieht ihre Ästhetik aus den üppigen italienischen Gärten. 
gucci.com

© Gucci
© Gucci

Limited Edition

Shooting Star

Die Wunschliste ist auswendig gelernt, die Augen gen Himmel gerichtet – und doch reicht ein unerwartetes Blinzeln und man hat die Sternschnuppen verpasst. Da schauen wir doch lieber auf ein vom Nachthimmel inspiriertes Zifferblatt und hoffen, dass unsere Wünsche trotzdem in Erfüllung gehen. 110 Stunden Arbeit und neun Lackschichten stecken in der rosa „Rendez-Vous Shooting Star“ von Jaeger-LeCoultre, 80 Stunden und zwölf Schichten in der blauen. Beide gibt es nur je zehn Mal, also seltener wie eine Sternschnuppennacht. Die Sternschnuppen erscheinen ganz zufällig auf dem Zifferblatt, da sie durch Bewegungen des Handgelenks aktiviert werden. Man kann also üben, bis der nächste Ernstfall am Himmel bevorsteht. Und sich, wenn die mysteriösen Gestirne nicht zu sehen sind, an der handgemalten Pfingstrose erfreuen.
jaeger-lecoultre.com

© Jaeger-LeCoultre
© Jaeger-LeCoultre

New Collection

Wiener Wucht

Für frische Inspiration könnte man um die ganze Welt reisen. Oder man macht es wie Swarovski und stöbert im eigenen Heimatland. Für die Vienna Collection diente die elegante österreichische Hauptstadt als kreativen Impulsgeber. Genauso fließend, elegant und zeitlos wie Wien selbst sind die Stücke mit architektonischen, klaren Formen und federartigen Details.
swarovski.com

© Swarovski

Nice to Have

Deep Dive

In tiefster Tiefe, weit unter der Wasseroberfläche – denkt man da überhaupt an die Uhrzeit? Wichtig ist sie auf jeden Fall, denn man muss ja irgendwann rechtzeitig wieder auftauchen. Die „Fifty Fathoms Tech“ von Blancpain, die neu im regulären Sortiment erhältlich ist, bietet auch im Dunkeln beste Lesbarkeit auf dem Zifferblatt. Für noch mehr Leuchten sorgen die austauschbaren Kautschukarmbänder, die nebst Schwarz auch in Orange und Weiß erhältlich sind. Wer nicht auf der Suche nach einem Unterwasser-Adrenalinkick ist, kann die Uhr auch im Trockenen tragen. Sie eignet sich zwar als Taucheruhr, ist aber ebenso ein Fashion-Statement.
Blancpain, „Fifty Fathoms Tech“, ca. 19’000.—, blancpain.com

© Blancpain
© Blancpain

New Edition

Upgrade

Was bringt uns dazu, neue Uhren zu kaufen? Die UhrfanatikerInnen schütteln jetzt wohl nur verzweifelt den Kopf ob dieser Frage und zählen sogleich auf: Ein neues Master Chronometer Kaliber, eigens für die neue Größe der Omega „Aqua Terra“ entwickelt! Zwölf verschiedene Modelle! Zwei neue Uhrwerke! Und tatsächlich, all diese Fakten ziehen uns in den nächsten Omega-Store, um uns das neue Wunderwerk anzuschauen. Dreiundzwanzig Jahre nach ihrem Debüt kommt die „Aqua Terra“ dank den eben genannten Fakten im erschlankten neuen 30-mm-Gehäuse daher. Wem die Tech-Fakten relativ egal sind: Es reicht auch ein Blick auf die illustre Runde an Testimonials, die die Kampagne zum Leben erwecken. Wenn Talente aus Musik, Kino und Mode, wie Ashley Graham oder Ariana DeBose, ihr Handgelenk mit einem der Modelle schmücken, möchte man es ihnen sogleich nachmachen.
omegawatches.com

© Omega
© Omega

Weitere funkelnde Dinge, die wir gerne am Handgelenk tragen würden, haben wir hier aufgelistet.

Tags: BlancpainGucciJaeger-LeCoultreOmegaSwarovski
Josefine Zürcher

Josefine Zürcher

VERWANDTE ARTIKEL

THE HYPE: Fashion News & Trends
FASHION

THE HYPE: Fashion News & Trends

Ewige Ikone: Kate Moss im Porträt
FASHION

Ewige Ikone: Kate Moss im Porträt

Vacheron Constantin feiert 270 Jahre Jubiläum
FASHION

Vacheron Constantin feiert 270 Jahre Jubiläum

Ein Besuch beim Atelier Haderlump in Berlin
FASHION

Ein Besuch beim Atelier Haderlump in Berlin

Load More

POST GALLERY

Black Street StyleBlack Street Style

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Arket (21) Beauty (26) Berlin (25) Bottega Veneta (25) Brunello Cucinelli (18) Calvin Klein (21) Cartier (23) Chanel (57) Cool Host (18) COS (22) Dior (46) Dolce & Gabbana (19) Editorial (43) Emporio Armani (18) Event (19) Falke (31) Fashion (124) Fashion, (24) Fashion Week (31) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (22) Fendi (23) Ferragamo (26) Fotografie (23) Gucci (61) Guess (21) Hermès (27) homepage (36) Hotel (21) Interview (92) Isabel Marant (22) Jimmy Choo (24) Louis Vuitton (55) Max Mara (28) Miu Miu (23) Prada (42) Saint Laurent (22) Schmuck (19) Street Style (20) Swarovski (22) Taschen (18) Travel (23) Uhren (33) Versace (24) Zara (19) Zürich (75)
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP