Ende Oktober lud die italienische High-End-Schmuckmarke Bulgari zu einem exklusiven Event ins Kongresshaus Zürich ein. Der Anlass: Das Haus feierte in bester Gesellschaft die Bulgari Swiss Alliance – ein Anfang 2025 formiertes Kollektiv aus Schweizer Persönlichkeiten, die Kreativität, Schönheit und Erfolg verkörpern. Das Konzept wird die Marke künftig im lokalen Markt repräsentieren und weiterentwickeln.


Ende Oktober versammelte sich im Kongresshaus Zürich eine Gruppe ausgezeichnet gekleideter Menschen. Sie waren alle geladene Gäste und feierten zusammen mit dem Schmuckimperium Bulgari den Jahresausklang – und die Swiss Alliance.

Das Kollektiv wurde im Februar 2025 lanciert und vereint facettenreiche Persönlichkeiten aus Bereichen wie Film, Musik, Gastronomie, Sport, Mode, Tanz und Medien. Im Gegensatz zu klassischen Markenbotschaftern übernimmt diese Gruppe eine aktive Rolle in der Gestaltung des Markenimages von Bulgari in der Schweiz. Als CreatorInnen, GastgeberInnen und kuratierte Stimmen sollen sie neue Perspektiven eröffnen, die insbesondere ein jüngeres, kulturverbundenes Publikum ansprechen.



Die BotschafterInnen
Unter den Mitgliedern findet sich Christa Rigozzi, die als erfolgreichste Miss Schweiz aller Zeiten bekannt ist, aber auch als Moderatorin („The Masked Singer Switzerland“) und Buchautorin („Selfissimo“) brilliert. Die Tessinerin wird als Botschafterin der Schmuckkollektionen fungieren.

In glamouröser Gesellschaft wirken außerdem das international gefeierte Schweizer Model Jasmin Brunner und die schweizerisch-iranische Schauspielerin Lara Wolf („Reading Lolita in Tehran“), die derzeit auf Leinwänden weltweit überzeugt. Auch Vivienne Oesch, ein neues Gesicht in der Modewelt, bereichert das Kollektiv. Ihre Erfahrung als Content-Redakteurin macht sie zur idealen Kandidatin. Die drei sind Bulgaris neue Schmuck & Accessoires Botschafterinnen
Die UhrenbotschafterInnen sind Jasmine Cammarota, Primaballerina des Béjart Ballet Lausanne, der Harfenvirtuose Alexander Boldachev, Marc Rochat, ein Skirennfahrer mit olympischen Ambitionen, sowie der junge französische Michelin-Sternekoch Danny Khezzar, der die Genfer Gastroszene im Sturm erobert und nicht umsonst auch „Caminada der Romandie“ genannt wird – nach dem Schweizer Starkoch Andreas Caminada.


Der Launch der Swiss Alliance markierte nicht nur die lokale Markenkampagne, sondern auch den Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte von Bulgari im Land der Schokolade. Mit dem Abend im Kongresshaus wurden diese Ambitionen gekonnt unterstrichen.




Erfahre hier mehr über Bulgari Uhren-Botschafter und Hafenvirtuosen Alexander Boldachevoder.
Entdecke hier, was Bulgari an Schmuck zu bieten hat – wer weiss, vielleicht ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für jemanden dabei.
Bilder: © Bvlgari






