FACES Magazin
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home EAT & DRINK

Ginny Litscher gestaltet Weinetiketten für Don Leone

by FACES Magazin
11.04.2025
in EAT & DRINK
Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone

Beim Wein zählt eigentlich der Inhalt. Aber gegen eine schön anzuschauende Flasche ist auch nichts einzuwenden. Das findet auch Künstlerin Ginny Litscher, die den Weinetiketten von Don Leone ein kreatives Upgrade verpasst hat.

Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone
Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone

Was haben Wein-Aficionados und Kunst-Affine gemeinsam? Einen ausgereiften Geschmack und Sinn für das Schöne im Leben. Im Fall von Künstlerin Ginny Litscher und Gastronom Franco Napoli außerdem, dass sie liebend gerne ihre eigenen Welten kreieren. Ginny Litscher in Form ihrer Bilder und Franco Napoli mit ausgeklügelten Gastrokonzepten. An Zürichs besten Lagen betreibt er Gastrobetriebe – im obersten Stock vom Globus an der Bahnhofstrasse das Leo, im Globus Bellevue das neu eröffnete Bella Vista sowie die beiden Don Leone Restaurants am Waffenplatz und am Stauffacher.

Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone
Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone

Kunst zum Trinken

Meist werden Ginny Litschers detailreiche Gemälde als Textilien umgesetzt. Oder als Tapeten: Zum Beispiel im Grand Resort Bad Ragaz. Mit Brands wie Lalique oder Maserati kollaborierte sie ebenfalls für künstlerische Projekte. Für Franco Napolis hauseigene Weinproduktion Don Leone hat sie die riesige Leinwand für einmal gegen eine vergleichsweise winzige Fläche eingetauscht: ein Weinetikett. Dieses wurde nicht weniger beeindruckend als ihre wändefüllenden Kreationen. Ein Prosecco Rosé Brut, ein Prosecco Extra Dry, ein Bianco di Merlot Riserva sowie fünf Rotweine aus der Toskana, dem Piemont und Sizilien schmücken sich fortan mit künstlerischen Etiketten. Ein Motiv, das sich durch die verschiedenen Etiketten zieht – und auch in anderen Arbeiten von Ginny zu entdecken ist – ist der Tiger. Dieser steht für Stärke und Dominanz im eigenen Revier. Er wird aber gerne auch humorvoll inszeniert, zum Beispiel beim Wein degustieren. Wer Kunst und guten Wein schätzt oder auf der Suche nach dem passenden Geschenk für die nächste Dinnereinladung ist, wird bei Don Leone bestimmt fündig. Und wem die virtuelle Ansicht der Kunst nicht genug ist: Bei Globus Delikatessen kann man die kunstvollen Flaschen vor Ort bewundern – und natürlich auch kaufen.

Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone
Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone
Künstlerin Ginny Litschers Weinetiketten für Don Leone

Du willst mehr über die Künstlerin erfahren? Im Interview gibt sie uns Einblicke in ihre Welt.

Dein Weinkeller braucht ein paar dieser einzigartigen Exemplare? Du findest sie im Don Leone Onlineshop und vor Ort bei Globus Delikatessen.

Fotos: © Ginny Litscher | © Don Leone

Tags: don leoneGinny LitscherGlobuswein
FACES Magazin

FACES Magazin

VERWANDTE ARTIKEL

Street Food Festival: Kulinarik auf der Hardturmbrache
EAT & DRINK

Street Food Festival: Kulinarik auf der Hardturmbrache

Die Single Origin Schoggihasen von Garçoa
EAT & DRINK

Die Single Origin Osterhasen von Garçoa

St. Tropez trifft Zürich: Ein kulinarischer Côte d'Azur-Flirt im Studio Bellerive
EAT & DRINK

Ein kulinarischer Côte d’Azur-Flirt im Studio Bellerive

Essen, Cocktails, Beats: Das Pop-Up Restaurant AMIS
EAT & DRINK

Essen, Cocktails, Beats: Das Pop-Up Restaurant AMIS

Load More

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Arket (17) Beauty (25) Berlin (22) Bottega Veneta (24) Brunello Cucinelli (18) Calvin Klein (20) Cartier (22) Chanel (53) Cool Host (18) COS (21) Dior (44) Dolce & Gabbana (19) Editorial (43) Emporio Armani (16) Event (17) Falke (28) Fashion (123) Fashion, (24) Fashion Week (31) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (22) Fendi (20) Ferragamo (25) Fotografie (23) Gucci (56) Guess (19) Hermès (26) Hotel (21) Interview (88) Isabel Marant (19) Jimmy Choo (19) Karl Lagerfeld (17) Louis Vuitton (47) Max Mara (26) Miu Miu (23) Parfum (17) Prada (40) Saint Laurent (21) Schmuck (19) Swarovski (19) Taschen (17) Travel (23) Uhren (33) Versace (21) Zara (17) Zürich (70)
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP