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Home BEAUTY

Shortcuts: Beauty September 2020

by Marina Warth
14.08.2020
in BEAUTY
Shortcuts: Beauty September 2020

„Nail polish is like the icing on the beauty cake.“ Mary Helen Bowers

Putzperle

Plastik überall, und die Tuben stapeln sich im Badezimmer wie die FACES-Ausgaben auf dem Couchtisch. Dabei geht Gesichtsreinigung auch anders – ganz ohne unnötige Verpackung. Die festen Bars von Foamie (ca. 5.–, www.foamie.com) verzichten nicht nur auf Plastik, sondern gleich auch noch auf Seife, die unsere Gesichtshaut sowieso nur austrocknen würde. Dafür pflegen Aloe Vera und Mandelmilch trockene Haut samtweich, und klärende Aktivkohle sowie antibakterielles Teebaumöl reinigen Mischhaut in die Tiefe.

Plant based

Der Eukalyptus verkümmert auf der Fensterbank, und der Olivenbaum segnet sein Zeitliches? Nur weil Ihnen der grüne Daumen fehlt, können Sie sich dennoch am aktuellen Lidschattentrend versuchen. Labels wie Altuzarra oder Anna Sui lassen ihren Models nämlich Grün in allen Nuancen auf die Lider stäuben. Besonders schön sind irisierende Farben, die im Herbstlicht funkeln. Ob Lidstrich oder Smokey Eyes: In der grünen Variante kriegen Make-up-Klassiker ein saisonales Upgrade. 

Kjaer Weis, Cream Eye Shadow in „Sublime“, cremige Konsistenz, ca. 47.– (niche-beauty.com)
Huda Beauty, Obsessions Eyeshadow Palette in „Emerald“,  ca. 33.– (net-a-porter.com)
Tom Ford, Shadow Extreme in „Emerald Green“, ca. 40.– 
Surratt Beauty, Prismatique Eyes in „Mesmer Eyes“, Duo aus Puder und Cremelidschatten, ca. 66.– (net-a-porter.com)

Malerei

YouTube und Instagram sind voll von Talenten, die Make-up in Kunst verwandeln. Ziemlich schwer, da den Überblick zu behalten. Tja, dafür gibt’s Print. Die Kosmetik-redakteurin Lan Nguyen-Grealis hat nun die besten Tipps gesammelt, mit denen jeder zum Make-up-Artist werden kann. In ihrem Werk „PROMakeup Design Book“ zeigt sie, wie man Glitzer aufs Gesicht bringt, ohne diesen in der ganzen Wohnung zu verteilen oder erklärt die Inspirationen hinter ihren Looks, die in der Vogue, Elle oder Vanity Fair gezeigt wurden. Ein Buch, das mehr bietet als schöne Bilder und tonnenweise Inspiration, sondern das als Nachschlagewerk dient, wann immer wir einen Make-up-Pinsel in der Hand halten.
Lan Nguyen-Grealis, „PROMakeup Design Book“, Laurence King Publishing, ca. 30.–

Kronjuwelen

Zeit zu funkeln – und zwar richtig. Deshalb gehören Perlen jetzt auf unser Haupt, eingeflochten in strenge Zöpfe, gesteckt in den lockeren Dutt oder aufgelegt in Form eines Haarreifs. Möglichkeiten gibt’s genug, sodass auch weniger begabte Frisiertalente den Trend mitmachen können. Wann immer Sie mit Accessoires arbeiten, lassen Sie die Haarwäsche davor aus und verleihen dem Haar mit Trockenshampoo die richtige Griffigkeit. Modeschmuck-Accessoires sind robuste Kerle, echter Perlschmuck darf hingegen nicht mit Haarspray und Co. in Berührung               kommen – die hübschen Dinger verlieren sonst leicht ihren Glanz.

Jennifer Behr, „Primavera Pearl Hair Pin“, ca. 221.– 
Shrimps, „Antonia Beaded Hairclip“, aus Messing, ca. 83.– (farfetch.com)
Jennifer Behr, „Henley“, mit Kunstperlen, ca. 82.–
Rosantica, „Canasta“, mit Kunstperlen, ca. 166.– (net-a-porter.com)

Muscle man

Zu Zeiten des Lockdowns zu viel Sport gemacht? Oder den Sommer genutzt, um endlich richtig kraulen zu lernen? Bewegung tut gut – wäre da nicht der hartnäckige Muskelkater. Wer nach dem taffen Training Entspannung braucht, tut gut daran, Arme, Beine, Nacken oder Rücken mit dem Sport Gel des Berliner Labels VAAY zu verwöhnen. Beanspruchte Muskeln entspannen sich, und dank den ätherischen Ölen und ein wenig des aktuellen Hipster-Inhaltsstoffes CBD beruhigt sich auch der Geist. VAAY, „Sport Gel“, 100 ml, ca. 40.–

Pon de Replay

Was Rihanna anpackt, wird zu Gold. Und das sind jüngst nicht nur die vor Beats und heißen Zeilen strotzenden Songs, sondern Beauty-Produkte. Jetzt kriegt die Fenty Familie Zuwachs: Fenty Skin umfasst Hautpflegeprodukte, die so eingängig sind wie Rihannas Musik. Die Idee: Keine Unterteilung in Hauttypen oder -töne, sondern eine Pflegeroutine für jede Haut. Mit dabei sind Reinigungsprodukte und auch ein Sonnenschutz, ist dieser doch für Rihanna das Wichtigste, um eine schöne Haut zu be-wahren. Die Formulierungen von Cleansern, Tonern oder Cremes sind vegan, öl- und glutenfrei und dazu verpackt in recyclingfähige und nachfüllbare Tuben und Tiegel. Mit diesem Wissen im Gepäck tanzt es sich zu Rihannas Songs gleich doppelt gut. 

Tags: Rihanna,
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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