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Home BEAUTY

Beauty-News im März

by Marina Warth
17.03.2023
in BEAUTY
Beauty-News im März

Wir zeigen dir die neuesten Beauty-Produkte, die beim Schminken und Cremen für Freude sorgen, sowie die coolsten Beauty-Looks vom Laufsteg.

„Lipstick is the most valuable weapon in a woman’s make-up kit.“

Monica Bellucci

The Look

Nymphe

Motten zieht’s zum Licht – und uns dorthin, wo die Musik besonders laut spielt. Deshalb blicken wir immer und immer wieder auf diesen Look von Annakiki, auf die gebleichten Brauen, die fragenden Augen und auf diese wunderbar verzierten Lippen, die schwarzen Lippenstift an dieser Stelle offiziell aus dem Gothic-Genre befreien.

Look von Annakiki.
© Launchmetrics SpotlightSM

Special Collection

The Force is with you

Über 18 Stunden saßen wir vor der Glotze, um das Ausmaß des Kriegs der Sterne zu erfassen. Mindestens so lange verbringen wir nun vor dem Spiegel, wenn wir die von Star Wars inspirierten Make-up-Produkte von Pat McGrath ins Gesicht pinseln. Schließlich gibt es einiges zu entdecken: Mascara in Pink oder Blau zum Beispiel, irisierende Lidschatten­paletten, die zugeklappt jeden Darth-Vader- oder C-3PO-Fan zum Jauchzen bringen, oder funkelndes Lipgloss, das für uns jegliche Sterne vom Himmel holt. Pat McGrath, Eye Shadow Palette Star Wars in „The Golden One“, ca. 40.– patmcgrath.com

Pat McGrath, Eye Shadow Palette Star Wars in „The Golden One“
© Pat McGrath

New Product

Lights on

Keinen Platz mehr im Bad? Dann her mit Produkten, die mehrere Funktionen vereinen und andere Tuben und Tiegel unnötig machen. Mac liefert uns mit „Strobe Dewy Skin Tint“ einen Hybriden, der die Haut pflegt und gleichzeitig Highlights setzt. Shea­butter, Glycerin und Hyaluronsäure hydrati­sieren die Haut, während in der Gel-Creme enthaltene Pigmente das Licht streuen wie ein Prisma. Das sorgt für schöne Haut, die ins Scheinwerferlicht gehört. Mac, „Strobe Dewy Skin Tint“, ca. 46.–

Mac, „Strobe Dewy Skin Tint“
© Mac

Hair Trend

Primadonna

Wie der Wet-Look sein Grunge-Image los wird? Mit Kamm, Schere und einem Haarreif, der diesen Style zurück auf den Roten Teppich holt und hinein ins Rampenlicht. Beispiel gefällig? Gibt’s von Roberto Cavalli.

Look von Roberto Cavalli.
© Launchmetrics SpotlightSM

Nice to have

Sleep well

Unserem Haupt gönnen wir das weiche Kissen und unseren Lippenstiften maximal die hölzerne Schublade? In der Kosmetik­tasche von Seletti finden unsere liebsten Produkte ein richtiges Zuhause. Und nicht nur das: Beim Kramen in den Untiefen unserer Tasche kreischt das Rosa des Täschchens mindestens so laut wie die gejagte Schauspielerin in einem „Scream“-Streifen. Seletti, Kosmetiktasche mit Lippenstift-Print, ca. 55.–

Seletti, Kosmetiktasche mit Lippenstift-Print.
© Seletti

Liebling

Personality

Ein Parfum ist Selbst­bewusstsein zum Auf­sprühen. Und als solches suchen wir natürlich nach einem, das unseren Charakter punkt­genau einfängt. Da lohnt sich ein Blick auf die Kreationen des Schweizer Labels Pernoire, das Parfums nicht als reine Düfte versteht, sondern als individuelle Charaktere. Die Leidenschaft zu wohlriechenden Wässer­chen katapultiert Nico und Robins Freundschaft aus dem Sandkasten ins Beauty-Gewerbe. Gemeinsam tüfteln die Basler so lange, bis fünf Düfte in ihren Flakons auf neue Haut warten. Unser Liebling: Amoral, eine Melange wie ein frisch gebrühter Masala Chai, der mit schwarzem Tee, Kardamom, Zimt, Sandel­holz und Tonka­bohne für Aufsehen sorgt. Und dafür, dass wir hinter jedem hinter­her schnuppern, der es wagt, Amoral auf­zu­sprühen. Pernoire, „Amoral“, Extrait de Parfum, 50 ml, ca. 195.– (pernoire.com)

Pernoire, „Amoral“
© Pernoire

Check it out

Earthbound

Nirgendwo ist das Grün saftiger und das Schwarz dunkler als in Island. Die Natur zeigt sich von ihrer puren Seite und wirft uns Eis in Diamantenform und stürmische Wasserfälle vor die Füße. Aber nicht nur: Hier wachsen diverse Pflanzen, die Angan für seine Beautyprodukte verwendet. Der Grund? Wildnessel, Löwenzahn, Rotklee, Thymian oder Schafgarbe kommen mit der Kälte klar und wappnen auch unsere ausgetrock­neten Wangen gegen das garstige Wetter. Voll­ge­packt mit Vitaminen und Mineralien funktionieren die Cremes von Angan wie eine wollene Balaclava: Sie schützen, beruhigen und regenerieren unsere Haut und mildern Entzün­dungen. Produziert wird in Island, gecremt auf der ganzen Welt – und hoffentlich bald auch in deinem Bade­zimmer. anganskincare.com

Landschaft in Island.
© Pexels
Angan Skincare Face Oil.
© Angan Skincare
Landschaft in Island.
© Pexels

Make-up Trend

Glasklar

Mit den 2000ern ist auch das Lipgloss zurück. Ob wir darüber die Hände verwerfen oder glückselig an unseren Lippen knabbern? Letzteres können wir übrigens gleich wieder lassen, schließlich verzeiht das klare Gloss nicht das geringste Bisschen. Also schrubben wir unsere Lippen erst mit Peeling glatt, ver­wöhnen sie dann mit ordentlich Balm und schmieren erst einige Minuten später das Gloss auf – immer und immer wieder und genauso üppig wie hier bei Max Mara.

Look von Max Mara.
© Launchmetrics SpotlightSM

We love

My Heart will go on

Wo Herz drauf steht, steckt ganz viel Herz drin. Das ist keine spröde Floskel, sondern wahr, steckt Elizabeta Zefi doch alles in ihre Produkte, was sie zu geben hat. Da finden sich die Erfahrungen ihres Lebens als Friseurin in Berlin, Los Angeles, New York und Zürich, ganz viel pflanzliche Superkraft und noch mehr intelligente Zutaten, die umsetzen, was versprochen wird. Sieben Linien stehen zur Auswahl – einfach gekenn­­zeichnet und erkennbar, und ja, das ist in der Beauty-Branche nicht selbstverständlich, wo gerne mal mit großem Vokabular und schlau klingenden Formulie­rungen um sich geworfen wird. Ob Regeneration, Wachstum, Volumen oder Extra-Pflege: 24 Produkte versorgen jeden Schopf mit dem, was er gerade am dringendsten braucht. Selten war feines Haar nach dem Waschen so auf­gepumpt oder sprödes Haar so seidig. Elizabeta Zefi, erhältlich über nishes.ch

Elizabeta Zefi Shampoo.
© Elizabeta Zefi
Tags: Angan SkincareElizabeta ZefiMACPat McGrathPernoireSelettiStar Wars
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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