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Home FASHION

Fashion Trends des Monats

by Marina Warth
23.03.2024
in FASHION
Fashion Trends des Monats Teaser

Look

Kitten

Was geschieht, wenn wir in den wolkenlosen Himmel blicken? Serotonin-Überschuss! Flatternde Schmetterlinge! Glückseligkeit! Diesen Effekt machen wir uns dieses Frühjahr zu Nutzen und kleiden uns von oben bis unten in Babyblau. Wichtig für den Alltag: Rüschen weglassen und auf coole Teile und minimalistische Schnitte setzen, damit wir nicht alsbald mit der eigenen Nichte verwechselt werden.

The Hype Fashion
© Launchmetrics SpotlightSM

Liebling

Rebel yell

Cara Delevingne ist kein 0815-Model – und das kommt an. Besonders bei MCM, das seine neueste Kampagne der Rebellin widmet, die alles anders macht, als man es von ihr erwartet. Dieser Hunger auf mehr und darauf, seine Zukunft mit großem Pinsel und den eigenen Händen zu malen, treibt MCM und Delevingne in gleichem Maße an. Diesen Freiheits­gedanken drücken auch die Teile der neuen Kollektion aus: Sport­jacken, doppelreihige Smokings, Turnschuhe, sportliche Totes und Rucksäcke, die alles mitmachen, was sich RebellInnen in den Kopf setzen. mcmworldwide.com

The Hype Fashion
© MCM

Happy Birthday

Let’s get the party started

Manchmal ist Unwissen Gold wert. Denn gerade weil Cinzia Maag nicht wusste, wie eine gelernte Designerin einen Schuh entwerfen würde, umschiffte sie Regeln und unsichtbare Hürden und landete schließlich bei Tretern, die nun seit zehn Jahren Füße auf der ganzen Welt verschönern. Eine ganze Dekade Inuikii feiert die Gründerin in diesem Jahr – Zeit, sich stolz auf die Schulter zu klopfen und zurückzu­blicken auf die eigenen Anfänge. Als ehemalige Schweizer Distributorin kennt Maag den Markt und die Mode und pusht ihre Idee vom coolen und kuscheligen Winterboot, der seinen ersten Abnehmer 2014 an einer Berliner Messe findet. Seitdem geht’s mit dem Unternehmen steil nach oben. Am Gipfel angekommen? Noch lange nicht – auf die nächsten zehn! inuikii.com

The Hype Fashion
© Inuikii
The Hype Fashion
© Inuikii

Nice to have

Shapeshifter

Na gut, erwischt! Manchmal können wir uns tatsächlich schlecht entscheiden. Clutch oder Shopper? Damn… Da küssen wir der Fendi-Crew glatt die Füße, schlagen wir doch mit der neuen Fendi Flip beide Fliegen auf einen Streich. Und eigentlich noch eine mehr, lässt sich diese Tasche doch auch über der Schulter tragen. Drei in eins also. Na, da ist der Preis doch legitimiert.
Fendi, „Flip“, ca. 1’500.– (fendi.com)

The Hype Fashion
© Fendi
The Hype Fashion
© Fendi

Trend

Shuffle

Was Etro für diesen Sommer vorsieht, ist für MinimalistInnen und Fans monochromer Looks der absolute Horror. Der wilde Mustermix besticht einerseits durch Farben so bunt wie Süßigkeiten und andererseits durch Prints, die so gar nichts miteinander zu tun haben. Streifen treffen auf Punkte, animalische Muster oder auf einem fröhlichen LSD-Trip entsprungene Formen. Regeln? Gibt’s nicht – und das tut der Mode gerade richtig gut.

The Hype Fashion
© Launchmetrics SpotlightSM

Collaboration

Fly high

Haute Couture und Haute Horlogerie haben eines gemeinsam: die Leidenschaft fürs Detail. Audemars Piguet holt sich deshalb für das Design seines neuesten Schätz­chens Unterstützung der Designerin Tamara Ralph, die direkt loslegt und mit richtig viel Karat auf­trumpft: 18 Karat Roségold sind für die limitierte „Royal Oak Concept Flying Tourbillon“ gerade so gut genug. Und ja, der Einsatz lohnt sich, trumpft das Modell doch mit seinen Braun-, Bronze- und Goldtönen, die Lünette und Zifferblatt ineinander verschmelzen lassen. Dabei kommen für die unter­schied­lichen Flächen Finissierungs­techniken wie Hämmern, Bürsten und Polieren zum Einsatz, die das Licht im roségold­farbenen Gehäuse auf so geschickte Weise einfangen, dass wir uns vom Anblick kaum losreißen können.
Audemars Piguet X Tamara Ralph, „Royal Oak Concept Flying Tourbillon“, limitiert, ca. 177’000.– (audemarspiguet.com)

The Hype Fashion
© Tamara Ralph
The Hype Fashion
© Audemars Piguet X Tamara Ralph

Unfuck the World

Go, Girls!

Wir alle tragen Verantwortung, die Welt ein bisschen besser zu machen. Das Berliner Label Maiami leistet seinen Beitrag, indem es für seine wunderbar kuscheligen Strickteile mit über 350 Frauen aus Sarajevo zusammen­arbeitet. Die Idee: Frauen in von Krisen geprägten Regionen ein eigenes Einkommen und finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen. Angestellt sind die Strickerinnen dabei vom bosnischen Unternehmen Udružene, das Maiamis Strickan­leitungen und -utensilien in die heimische Stube der Frauen bringt, die dort aus Wollknäueln Masche für Masche die schönsten Pullover und Cardigans stricken. maiami.de

The Hype Fashion
© Maiami / Tina Linster
The Hype Fashion
© Maiami / Tina Linster
The Hype Fashion
© Maiami / Tina Linster
The Hype Fashion
© Maiami / Tina Linster

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Tags: Audemars PiguetFendiInuikiiMCMMiamiTamara Ralph
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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