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Home BEAUTY

Shortcuts: Beauty April 2020

by Marina Warth
12.03.2020
in BEAUTY
Shortcuts: Beauty April 2020

„My beauty-routine is sleep and water.“ Lionel Richie

Schhhh!

Die Japaner haben ihr Onsen, die Finnen ihre Sauna. Vom römischen Bad bis zum türkischen Hammam gibt es zahl-reiche Orte, in denen wir die Seele baumeln lassen können. Gestalten versammelt in seinem neuen Buch „Be Well“ die tollsten Wellness-Tempel der Welt. Die Plätze, an denen wir das Smartphone freiwillig im Spind lassen. Dort, wo wir selbst die schwerste Sorge wie eine Feder von der Schulter wischen, und Orte, an denen wir einfach mal loslassen. Gestalten & Kari Molvar, „Be Well“, ca 40.–

Small Friends

Für Hermès-Taschen gibt es Wartelisten. Damit wir uns über die Zeit hinwegtrösten können, bis wir unser hart Erspartes in eine Kelly oder Birkin investieren, gibt’s von Hermès nun auch Lippenstifte. 24 Nuancen, zehn davon matt, 14 seidig glänzend. Die Verpackung stellt jeden zufrieden, der beim Namen Hermès sofort an die bekannten Boxen denkt, befinden sich die neuen Beauty-Lieblinge doch ebenfalls in orangefarbenen Schachteln. Zur Kollektion gesellen sich Pinsel, Liner, Balm und sogar ein Lippenstiftetui, das im Gegensatz zur Original-Birkin mit 480.– geradezu erschwinglich scheint. Hermès Beauty, „Rouge Hermès“, Lippenstift, ca. 67.– (Refill, ca. 44.–), www.hermes.com

Nothilfe

Viren-Panik hier, unschlüssige Wetterprognose dort. Ständiges Händewaschen und Abwechseln zwischen Handschuhen und nackten Tatzen strapaziert die Haut. Das Ergebnis: rissige Finger. Zeit, unsere Hände mit Weledas „Sanddorn Handcreme“ zu verwöhnen, die so schön nach Sonne duftet und deren rein natürliche Formel mit Vitamin E und Carotinoiden regeneriert und pflegt. Weleda, „Sanddorn Handcreme“, 50 ml, ca. 7.–

Heavy Stuff

Nicht alles schwappt aus den Neunzigern rüber. Zum Glück… Bis dünn gezupfte Augenbrauen wieder in Mode kommen, müssen noch Jahre vergehen. Luisa Beccaria setzt bei ihren Models auf Natürlichkeit: Buschig und wild müssen sie sein, die Brauen. Wessen Härchen sich noch vom 90er-Schock erholen, nutzt ein stärkendes Serum. Danach heisst es lediglich: Die Brauen in Form kämmen und mit Puder oder Stift sanft für Fülle sorgen. Wir sagen sanft! Gemalte Balken sind in unserem Gesicht nämlich genauso fehl am Platz wie dünn gezupfte Striche. 1 Chanel, „La Palette Sourcils“, ca. 66.– 2 4Ever Young, Wimpernserum „Lash & Brow Wonder“, ca. 39.– 3 Sephora, Brow Gel Cream in „3 Dark“, ca. 15.–

Milchstrasse

Keine Geschichte von der süssen Hausfrau, die in der heimischen Küche Cremes zusammenrührt. Milk Makeup ist das Produkt eines New Yorker Kreativbüros und das Resultat anstrengenden Brainstormings. Das Konzept geht auf: Nur Gutes landet in bunten Tiegeln; Cremes, Foundation, Lidschatten oder Blushes, für die kein Tier Tränen vergiessen musste. Der Tu-Gutes-Rundumschlag geht aber über den rein veganen und parabenfreien Inhalt hinaus. So bricht Milk Makeup eine Lanze für individuelle Looks, lanciert etwa 36 verschiedene Foundation-Farben oder fordert Beauty-Junkies über Social Media auf, ihr ganz eigenes Ding zu machen. Und weil letzteres nur auf gepflegter Haut funktioniert, bringt Milk Makeup nun Cleanser und Feuchtigkeitscreme auf den Markt, die mit Feigenmilch und Sheabutter pflegen („Vegan Milk Cleanser“, 118 ml, ca. 38.–, „Vegan Milk Moisturizer“, 48 ml, ca. 38.–).

 

Roundabout

Manchmal machen wir es uns einfach. Mit Haarklammern zu hantieren, liegt uns sowieso nicht, und für die komplizierte Legefrisur fehlt uns definitiv die Geduld. Also schauen wir uns von Proenza Schouler ab, wie coole Ponytails diese Saison gehen: tief im Nacken angesetzt und anstelle vom simplen Gummi mit edlem Lederband fixiert. Klar, die Haarlänge muss stimmen, damit der Effekt zieht. Das Haar zuerst mit etwas Puder, Trockenshampoo oder einem anderen Texturizer vorbereiten, damit das Band nicht rutscht. Schummeln ist erlaubt: Fixieren Sie den Pferdeschwanz ruhig zuerst mit einem dünnen Gummi, bevor Sie die Längen umwickeln. Etwas Haaröl sorgt zum Schluss für Glanz am Hinterkopf und Pflege in den Spitzen.

Tags: Haaröl,
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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