Sieben Jahre, 300 Formulierungen und 100 WissenschaftlerInnen: Die ikonische Double Wear Stay-in-Place Foundation von Estée Lauder hat sich einem gründlichen und intensiven Makeover unterzogen. Das Ergebnis? Eine Foundation, die nicht nur haltbarer, natürlicher und pflegender ist als zuvor, sondern auch in mehr nuancierten Farbtönen erhältlich ist.
Sie muss möglichst unsichtbar sein und doch alle Unvollkommenheiten abdecken: Von unserer geliebten Foundation erwarten wir das (fast) Unmögliche. Eine, der diese Zauberei seit Jahren gelingt, ist die Double Wear Stay-in-Place Foundation von Estée Lauder.
Trotz Erfolg geben sich die kreativen Köpfe, WissenschaftlerInnen und Make-up-ExpertInnen von Estée Lauder nicht zufrieden. Die Double Wear Foundation wurde komplett neu konzipiert. Die neue Version des Klassikers überzeugt mit einer größeren Auswahl an Farbnuancen, balanciert Feuchtigkeitspflege mit Öl-Kontrolle und bietet bis zu 36 Stunden halt – wobei dies der Ausnahmefall sein sollte, schließlich sollte man sich jeden Abend gründlich abschminken.


Auftragen, Abdecken, Atmen
Eine Innovation taucht nicht über Nacht auf. Über einen Zeitraum von sieben Jahren arbeiteten mehr als 100 WissenschaftlerInnen an der perfekten Formel, die Haltbarkeit, Komfort und Hautverträglichkeit vereint. Über 300 Formulierungen wurden dabei getestet. Bevor die brandneue Double Wear über die Ladentheke geht, durften außerdem über 3000 KonsumentInnen sie vorab testen.
Die neue Double Wear kann alles, was ihre Vorgängerin auch konnte – aber natürlicher. Eine mehrdimensionale Matte-Formulierung bietet mittlere bis hohe Deckkraft, die sich der Haut anpasst und mit ihr atmet. Die neue Textur ist flüssiger und lässt sich besser verblenden. So entscheidet jede für sich selbst, wie stark die Deckkraft aufgebaut werden soll. Dank wisch- und wasserfester Eigenschaften hält diese auch Schweiß, Hitze und Feuchtigkeit stand – wenn nötig bis zu 36 Stunden. Das funktioniert dank der Polymer Mesh Matrix Technologie, einem atmungsaktiven Polymersystem, das wie ein unsichtbares Netz wirkt. Es ermöglicht der Foundation, sich mit der Haut zu bewegen und gleichzeitig zu haften. Jeder Tropfen enthält 20 Billionen mikrofein behandelte Pigmente, die vollständig oxidiert und stabilisiert sind, um eine gleichmäßige, hautgetreue Farbe zu gewährleisten – ohne dass sich die Farbe im Laufe des Tages verändert.

54 Shades of Skin
Die Bedürfnisse der KonsumentInnen haben sich in den letzten Jahren geändert und der Fokus wandert immer mehr in Richtung Skincare. So vereint auch die neue Double Wear Foundation Hautpflege mit Make-up. Sie spendet Feuchtigkeit, reguliert den Glanz und reduziert die Talgproduktion. Das gelingt dank drei leistungsstarken Komponenten: Glycerin und Hyaluronsäure spenden Feuchtigkeit, Niacinamid reguliert die Sebumproduktion und ein Braunalgen-Extrakt unterstützt die natürliche Balance der haut und reduziert überschüssiges Öl.
Noch immer hinken viele Make-up Brands etwas hinterher, was die Diversität ihrer Farbnuancen angeht. Die menschliche Haut ist viel zu komplex, als dass eine Handvoll Farbtöne reichen würde, um für jede die passende Shade zu bieten.
Das neue Double Wear Stay-in-Place Makeup ist in 54 Shades erhältlich – in acht Intensitätsstufen und drei Untertönen. Um jede Nuance hautgetreu zu gestalten, setzt Estée Lauder auf ihre Color Captur Technology: Ein eigens entwickelter Algorithmus überträgt Estée Lauders umfangreiche Datenbank aus tausenden Hautton-Messungen in exakt passende Farbnuancen. Zahlreiche Studien mit KonsumentInnen aller Hauttöne und Untertöne gehören ebenfalls zur Tagesordnung, sowie über 14’000 Hautton-Messungen aus fünf Kontinenten, die jede Nuance auf realer Haut validieren.
Wer noch immer nicht seine ultimative Foundation mit dem exakt passenden Farbton gefunden hat, kann sich nun einmal durch das Double-Wear-Sortiment testen.
Hol dir deine perfekte Foundation hier.
Mehr Beauty News und Trends findest du hier.






