FACES Magazin
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home FASHION

H&M macht gemeinsame Sache mit Perfect Moment

by FACES Magazin
02.12.2025
in FASHION
H&M macht gemeinsame Sache mit Perfect Moment

Was für ein Team: H&M trifft auf Premium-Lifestyle-Marke Perfect Moment. Der Kollaboration entspringt eine sorgfältig kuratierte Kollektion voller Après-Ski-Essentials. Von Fake-Fur-Boots bis von Skibrillen inspirierte Eyewear ist alles dabei. Perfect-Moment-Kreativdirektorin Jane Gottschalk verrät uns, woher die Inspiration zur Collab kam.

FACES: Jane, wie würdest du Perfect Moment als Marke eigentlich beschreiben? 
Jane Gottschalk: Die Marke hat ihre Wurzeln in der Extremsportszene der Achtzigerahre: Freeride-WeltmeisterInnen, die die höchsten Gipfel befahren und die anspruchsvollsten Wellen surfen. Von SkifahrerInnen und SnowboarderInnen bis hin zu SurferInnen und FreitaucherInnen ging es darum, die perfekte Linie, Welle und Wetterbedingungen zu finden, um ihren Sport auf höchstem Niveau auszuüben und den „perfekten Moment“ zu erreichen. Dieser Fokus auf Bewegung, Leistung und das Auskosten des Augenblicks war schon immer das Rückgrat der Marke. Im Laufe ihrer Entwicklung wurde die Marke modischer, aber die DNA der Anfangsjahre prägt nach wie vor alles, was wir tun – der Nordstern, der Eisbär und die Retro-Prints. Mit dem Wachstum der Kategorien Après-Ski und Oberbekleidung bieten wir nun die zusätzliche Möglichkeit, nahtlos von der Piste in die Stadt und wieder zurück zu wechseln.

F: Wie war es, mit H&M zusammenzuarbeiten?
JG: Wir haben unsere Reisen nach Stockholm geliebt, um mit den H&M-Teams zusammenzuarbeiten. Das umfangreiche Kreativteam und die Produktionskapazitäten eines großen Unternehmens sind eine unterhaltsame und inspirierende Ressource, aus der man schöpfen und von der man lernen kann. Ich war auch beeindruckt von der Verwendung hochwertiger und nachhaltiger Stoffe. Der Wissenstransfer auf beiden Seiten verlief reibungslos.

„Après-Ski hatte schon immer eine gewisse Energie: entspannt, bequem, gesellig, verspielt und glamourös.“

F: Kannst du uns mehr über die Inspiration hinter der Zusammenarbeit erzählen? Woher kommt der Fokus auf Après-Ski?
JG: Après-Ski hatte schon immer eine gewisse Energie: entspannt, bequem, gesellig, verspielt und glamourös. Gemeinsam haben wir eine Kollektion geschaffen, die den Geist beider Marken zum Leben erweckt. Die Stücke sind jung, verspielt, sportlich und gesellig, mit einem winterlichen Herzschlag und einer Anspielung auf die Berge, passen aber genauso gut in die Stadt. Die Stoffe sind taktil – von Kunstfell, Leder, Mohair und weicher Merinowolle bis hin zu Nylon – und bieten ausreichend Funktionalität, um sich mühelos anzufühlen.

F: Was sind die wichtigsten Designdetails der Zusammenarbeit?
JG: Ein charakteristisches PM-Sternmuster in Schwarz-Weiß mit silbernen und eisblauen Folien und saisonalen hellburgunderroten Oversize-Kapuzen, verstellbaren Knebelknöpfen und Jacquard-Borten runden das Design ab.

F: Warum eigentlich der Nordstern als Inspiration für euer Logo?
JG: Der Nordstern steht im Mittelpunkt der Marke und ist Teil unserer DNA – eine Konstante seit der Gründung der Marke in den Achtzigerjahren. Er stammt aus den Tagen, als wir ExtremskifahrerInnen in Grönland filmten, und ist ein Symbol, das sich durch alles zieht, was wir tun. Er steht für Richtung, Fokus und die Idee, seinen eigenen Weg zu finden. Für diese Zusammenarbeit war es naheliegend, ihn in den Vordergrund zu stellen – als Erinnerung daran, wo wir angefangen haben und wohin wir gehen.

„Reisen, Bewegung und Musik sind ständige Inspirationsquellen.“

F: Was sind deine Lieblingsstücke aus der Zusammenarbeit und warum? Wie würdest du sie stylen?
JG: Der Loop-Strickcardigan mit gestreiftem Merinowollkragen ist auffällig und sicherlich ein herausragendes Stück. Kombiniert ihn mit der burgunderroten Lederhose, die auf unserer Skihose basiert, und öffnet die Reißverschlüsse an den Waden, um ein schönes Paar Stiefel zu zeigen. Ein perfekter Winterlook.

F: Wo findest du normalerweise Inspiration für deine Entwürfe?
JG: Reisen, Bewegung und Musik sind ständige Inspirationsquellen. Eine weitere Quelle ist es, sich Städte als Skigebiete vorzustellen. Realitätsflucht, Tagträume, Momente mit FreundInnen und Familie: Wie fließt das in das Design ein? Außerdem wecken Sonnenuntergänge in mir Emotionen und Nostalgie, und ich arbeite viel mit Farben, die damit zu tun haben. Vor allem geht es um Komfort mit einem technischen Herzschlag.

F: Wie wird diese Zusammenarbeit Menschen auf der ganzen Welt ansprechen?
JG: Sie ist lustig, nachvollziehbar, hat einen Retro-Charakter und zeichnet sich durch eine saisonale Farbpalette aus. Sie steht sowohl für „gemütlichen Winter“ als auch für „schicken Winter“ und passt sowohl in die Berge als auch in die Stadt. Ich könnte sie genauso gut tragen wie meine vier Teenager-Töchter, und ich hoffe, dass dies bei H&M-KundInnen weltweit Anklang findet.

Hol dir ein H&M x Perfect Moment Stück, bevor sie alle weg sind.

Fotos: Lara Esqueda

Mehr Modeinspiration liegt hier für dich bereit.

Tags: H&MPerfect Moment
FACES Magazin

FACES Magazin

VERWANDTE ARTIKEL

Chanel Métiers d’Art 2026: Matthieu Blazys New York City Moment
FASHION

Chanel Métiers d’Art 2026: Matthieu Blazys New York City Moment

The Hype: Watches & Jewellery News und Trends
FASHION

THE HYPE: Uhren & Schmuck News & Trends

THE HYPE: Fashion News und Trends
FASHION

THE HYPE: Fashion News & Trends

Der Natural Lifting Bra von Tezenis
FASHION

Der Natural Lifting Bra von Tezenis

Load More

POST GALLERY

Black Street StyleBlack Street Style

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Arket (24) Balenciaga (19) Beauty (27) Berlin (26) Bottega Veneta (30) Calvin Klein (25) Cartier (26) Chanel (66) COS (27) Dior (47) Dolce & Gabbana (19) Editorial (43) Emporio Armani (20) Etro (21) Event (20) Falke (36) Fashion (130) Fashion, (28) Fashion Week (32) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (22) Fendi (25) Ferragamo (28) Fotografie (23) Gucci (66) Guess (22) Hermès (27) homepage (63) Hotel (21) Interview (92) Isabel Marant (26) Jimmy Choo (28) Louis Vuitton (59) Max Mara (34) Miu Miu (25) Prada (48) Saint Laurent (22) Sportmax (21) SS26 (25) Street Style (20) Swarovski (23) Travel (23) Uhren (34) Versace (25) Zara (22) Zürich (81)
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP