Klar, die Modemetropolen dieser Welt haben immer unsere Aufmerksamkeit. Es lohnt sich aber, sich auch mal vor der eigenen Nase, sprich in der eigenen Stadt umzuschauen, wenn man auf der Suche nach einzigartigen Pieces ist. In Zürich gab es letzten Samstag mitten an der Bahnhofstrasse in der Bar 45 Gelegenheit dazu, als die beiden Labels Ilhement und Léla Studios zum Pop-Up einluden.




Zwei Dinge gehören in jeden Kleiderschrank: Der perfekte Blazer und das perfekte Tanktop. Okay, vielleicht auch mehr als zwei, denn vielseitig zu stylende Hemden und Hosen zählen wir auch zu den Closet-Staples. Mit solchen Stücken ist man sofort angezogen und ready, die Welt zu erobern. Bei den Schweizer Labels Ilhement und Léla Studios wird fündig, wer auf der Suche nach eben solchen schlichten, aber unverzichtbaren Statement Pieces ist. Für ein eintägiges Pop-Up an der Zürcher Bahnhofstrasse machten die beiden gemeinsame Sache und luden ein, die Pieces vor Ort zu erleben, anzuprobieren – und natürlich mit nach Hause zu nehmen.




Zwei Labels starten durch
2023 gründeten die beiden Schwestern Larissa und Anais Werner Léla Studios. Sie sind ein echtes Power-Duo: Larissa ist Influencerin und Content Creatorin, Anais Modestudentin mit Master-Abschluss. Als die beiden einen Namen für ihr gemeinsames Projekt suchten, landeten sie irgendwann beim Kreolisch, das auf der Insel La Réunion gesprochen wird, wo auch ein Teil der Wurzeln der beiden Schwestern liegt. „Lé la“ bedeutet „Ich bin hier. Mir geht es gut“. Eine Antwort, mit der man auf „Comment i lé?“ antwortet, was „Wie geht es dir?“ bedeutet. Im Fokus bei Léla Studios steht der Blazer – ein Statement Piece, ohne das kein Kleiderschrank auskommen kann. Die Blazer bei Léla Studios kommen großzügig oversized und mit Schulterpolster daher. Zusätzlich gibt es für die kommenden Herbsttage einen klassischen Mantel.




Bei Ilhement steht Loungewear im Mittelpunkt. Gründer Brian Kuske fand den Sweet Spot zwischen Komfort und Style. Klare Schnitte, strukturierte Weichheit und ein Fokus auf Proportionen verwandeln alltägliche Essentials so zu vielseitigen Statement Pieces. Ob Plisseehosen, Oversize-Hemden oder ein simples graues Tanktop: Die Stücke lassen sich auf verschiedene Weisen stylen und passen so zu jedem Anlass. Ein weiterer Bonuspunkt: Die Teile sind unisex, oversized geschnitten und passen sich so allen Körperformen an.
Ilhement agiert außerdem als hybride Boutique-Agentur: Als strategischer Partner, Kurator oder was auch immer das Herz der Luxusmode-, Uhren-, Beauty- und Lifestyle-Labels gerade begehrt, setzt Ilhement verschiedene Projekte um.



Wenn wir schon von Schweizer Mode sprechen: Unsere Eindrücke der diesjährigen Mode Suisse findest du hier.
Lust auf neue Statement Pieces in deiner Garderobe? Deinen neuen Lieblingsblazer findest du bei Léla Studios und mit stylisher Loungewear kannst du dich bei Ilhement eindecken.
Fotos: Josefine Zürcher, Ilhement, Léla Studios






