Neue Uhrenmodelle, neue Schmuckkollektionen, neue Kampagnen und Testimonials. Technische Innovationen und handwerkliche Meisterwerke. Wir zeigen euch die wichtigsten Uhren und Schmuck News und Trends des Monats.
We Love
Labyrinth
Der Gedanke daran, in einem Irrgarten verloren zu gehen, löst erst einmal Panik aus. Ein paar Atemübungen später schaut man sich dann die schönen Pflanzen um sich herum an. Und plötzlich sprudelt die Inspiration. So stellen wir uns zumindest die Kreation der „Labirinti“-Kollektion von Gucci vor. Diese zieht ihre Ästhetik aus den üppigen italienischen Gärten.
gucci.com


Limited Edition
Shooting Star
Die Wunschliste ist auswendig gelernt, die Augen gen Himmel gerichtet – und doch reicht ein unerwartetes Blinzeln und man hat die Sternschnuppen verpasst. Da schauen wir doch lieber auf ein vom Nachthimmel inspiriertes Zifferblatt und hoffen, dass unsere Wünsche trotzdem in Erfüllung gehen. 110 Stunden Arbeit und neun Lackschichten stecken in der rosa „Rendez-Vous Shooting Star“ von Jaeger-LeCoultre, 80 Stunden und zwölf Schichten in der blauen. Beide gibt es nur je zehn Mal, also seltener wie eine Sternschnuppennacht. Die Sternschnuppen erscheinen ganz zufällig auf dem Zifferblatt, da sie durch Bewegungen des Handgelenks aktiviert werden. Man kann also üben, bis der nächste Ernstfall am Himmel bevorsteht. Und sich, wenn die mysteriösen Gestirne nicht zu sehen sind, an der handgemalten Pfingstrose erfreuen.
jaeger-lecoultre.com


New Collection
Wiener Wucht
Für frische Inspiration könnte man um die ganze Welt reisen. Oder man macht es wie Swarovski und stöbert im eigenen Heimatland. Für die Vienna Collection diente die elegante österreichische Hauptstadt als kreativen Impulsgeber. Genauso fließend, elegant und zeitlos wie Wien selbst sind die Stücke mit architektonischen, klaren Formen und federartigen Details.
swarovski.com

Nice to Have
Deep Dive
In tiefster Tiefe, weit unter der Wasseroberfläche – denkt man da überhaupt an die Uhrzeit? Wichtig ist sie auf jeden Fall, denn man muss ja irgendwann rechtzeitig wieder auftauchen. Die „Fifty Fathoms Tech“ von Blancpain, die neu im regulären Sortiment erhältlich ist, bietet auch im Dunkeln beste Lesbarkeit auf dem Zifferblatt. Für noch mehr Leuchten sorgen die austauschbaren Kautschukarmbänder, die nebst Schwarz auch in Orange und Weiß erhältlich sind. Wer nicht auf der Suche nach einem Unterwasser-Adrenalinkick ist, kann die Uhr auch im Trockenen tragen. Sie eignet sich zwar als Taucheruhr, ist aber ebenso ein Fashion-Statement.
Blancpain, „Fifty Fathoms Tech“, ca. 19’000.—, blancpain.com


New Edition
Upgrade
Was bringt uns dazu, neue Uhren zu kaufen? Die UhrfanatikerInnen schütteln jetzt wohl nur verzweifelt den Kopf ob dieser Frage und zählen sogleich auf: Ein neues Master Chronometer Kaliber, eigens für die neue Größe der Omega „Aqua Terra“ entwickelt! Zwölf verschiedene Modelle! Zwei neue Uhrwerke! Und tatsächlich, all diese Fakten ziehen uns in den nächsten Omega-Store, um uns das neue Wunderwerk anzuschauen. Dreiundzwanzig Jahre nach ihrem Debüt kommt die „Aqua Terra“ dank den eben genannten Fakten im erschlankten neuen 30-mm-Gehäuse daher. Wem die Tech-Fakten relativ egal sind: Es reicht auch ein Blick auf die illustre Runde an Testimonials, die die Kampagne zum Leben erwecken. Wenn Talente aus Musik, Kino und Mode, wie Ashley Graham oder Ariana DeBose, ihr Handgelenk mit einem der Modelle schmücken, möchte man es ihnen sogleich nachmachen.
omegawatches.com


Weitere funkelnde Dinge, die wir gerne am Handgelenk tragen würden, haben wir hier aufgelistet.