Das Kinderzimmer ist ein Ort der Magie. Nirgends wird so groß und unbeschwert geträumt wie zwischen seinen vier Wänden. Es ist der bunte Kokon, in dem wir unsere Wünsche und Talente entwickeln, während der Ruf der weiten Welt immer lauter wird. Gegenstände, die wir eines Tages in unserem Kinderzimmer zurücklassen, transportieren uns Jahre später zurück und erinnern uns daran, wie es war, an eine Zukunft voller unbegrenzter Möglichkeiten zu glauben.
Colm Dillane, Creative Director von KidSuper, lud für die Präsentation seiner Frühling/Sommer-Kollektion, zwar nicht in sein Kinderzimmer. Doch was er in den hohen Hallen des Musée des Arts Décoratifs vom Louvre präsentierte, löste ähnliche Gefühle aus. Kreativer Ausgangspunkt war das von Colm erdachte Kinderbuch „The Boy Who Jumped The Moon». Die Geschichte eines Jungen, der nicht nur nach den Sternen greift, sondern zwischen ihnen spazieren will – wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Ähnlichkeiten zu real existierenden Kreativköpfen? Durchaus möglich. Das Buch lag als Mitgift auf den Plätzen der Gäste und diente in riesiger Form auch als Bühnenbild, durch dessen Seiten die Models den Laufsteg betraten. Der Traum des Jungen war nicht mehr länger eine Reise zu den Sternen, sondern wurde in Form einer Modekollektion zur Wirklichkeit.
Die KidSuper Kollektion Frühling/Sommer 2026
Die Designs wirken wie der Stundenplan einer fantastischen Schule: Kunst um 8, Botanik um 10, danach Astronomie und Eigenstudium in der Bibliothek. Die Models traten auf wie KünstlerInnen frisch aus dem Atelier, aber auch wie die Kunstwerke, die dabei gemalt wurden. KidSuper bleibt so verspielt wie kaum eine andere Marke, doch mit ihrem Hauch von Nostalgie widerspiegelt diese Kollektion, wie persönlich sie für Colm Dillane ist. Mit seinen neuen Kreationen weckt KidSuper wieder das Kind in uns. Eines, dem kein Traum zu groß und kein Abenteuer zu verwegen ist.












Die ganze Show von der KidSuper Frühling/Sommer 26 Kollektion findest du hier.
Weitere Fashion Week Highlights aus Paris auf faces.ch.
Teaserfoto & Fotos: © KidSuper, Thomas Razzano, Alexander Fischer, Zach Hilty