FACES Magazin
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home BEAUTY

Gesunde Zähne, gesunder Körper: Die neuen Brilliant Brush Heads von Curaprox

by Josefine Zürcher
23.04.2025
in BEAUTY
Gesunde Zähne, gesunder Körper: Die neuen Brilliant Brush Heads von Curaprox

Zähneputzen hat mehr mit deinem Körper zu tun, als du denkst. Das Luzerner Unternehmen Curaden weiß das schon lange. Damit auch wir das verinnerlichen, helfen Innovationen von Curaprox, wie die neuen Brilliant Brush Heads für die Hydrosonic pro Schallzahnbürste in knalligem Design. So wird die Zahnpflegeroutine zum entspannten Self-Care-Moment.

Wenn es nach der Krankenkasse geht, sind die Zähne irgendetwas Externes, das gar nicht wirklich zum Körper gehört. Wer aber schon einmal eine Baustelle im Mund hatte und die Zahnarztrechnung beinahe schmerzhafter als die eigentliche Behandlung fand, weiß: Die Zähne sind alles andere als losgelöst vom Körper. Sie sind vielmehr ein Indikator dafür, wie gesund der Rest unseres Körpers ist. Entzündungen, Darmprobleme oder Diabetes können tatsächlich ihren Ursprung im Mund haben. 

Seit den Fünfzigern ist Zahngesundheit bei Curaden Familiensache. Schon Gründer Hans Breitschmid und später sein Sohn Ueli wollten nicht nur ein Produkt verkaufen, sondern aufklären. Heute gibt’s Curaprox-Produkte in 90 Ländern. Die Message ist nach wie vor dieselbe: Denn was die wissbegierigen Dental-Nerds schon vor Jahrzehnten predigten, belegen Studien erst seit etwa fünf Jahren: Der Mund ist das Tor zur Gesamtgesundheit. 

Christine Breitschmid, CEO der Curaden AG weiß, wie man ein Thema spannend verpackt. Mitte April gab Curaden an einem exklusiven Presseevent Einblicke in das wunderbar bunte Sortiment an Zahnbürsten, mit denen man sofort das Badezimmer schmücken will. Und zeigte den TeilnehmerInnen, dass Zähneputzen genauso ein Wellbeing-Moment sein kann wie die abendliche Skincare-Routine. Dabei streuten sie den ein oder anderen überraschenden Fakt in die Runde: Eigentlich braucht man nämlich gar keine Zahnpasta – und Zähneputzen soll genau so lange dauern, bis die Zähne sauber sind.

Mit Schall putzen

Richtig Zähneputzen will also gelernt sein. In der Schule hieß es einst „kräftig schrubben!“ – aber genau das ist oft zu aggressiv. 

Deshalb arbeitet Curaden mit Fachpersonen weltweit zusammen. Denn das Wissen um die Wichtigkeit der richtigen Mundhygiene ist laut Christine Breitschmid der Schlüssel, um die Zahnpflege ganz selbstverständlich als Self-Care-Moment in den Alltag einzubinden. Statt das Zähneputzen als mühsamen Punkt auf der To-Do-Liste anzuschauen, soll man es als entspannende Minuten ganz für sich selbst betrachten – die erst noch einen langfristig positiven Effekt auf die Gesundheit haben. 

Mit Schallzahnbürsten wie der Hydrosonic pro putzt man also smart statt hart. Mit sieben Intensitätsstufen und Tropf-förmiger Bürste erledigt sie eigentlich alles von selbst. Nichts da mit wildem Schrubben. Bis zu 84’000 Schwingungen pro Minute lösen Plaque gründlich – ganz ohne Druck und Zahnpastaüberschuss.

Bunter Bürstenwechsel

Wer den Frühlingsputz bereits hinter sich hat, findet jetzt bestimmt ausreichend Platz im Badezimmer für die neuen Brilliant Brush Heads für die Hydrosonic pro Schallzahnbürsten. Diese kommen nicht nur im Doppelpack, sondern auch in den leuchtendsten Frühlingsfarben daher.

Um auf verschiedene Bedürfnisse einzugehen, gibt es die Bürstenköpfe für die Hydrosonic Schallzahnbürsten in drei Varianten. Die Sensitive-Variante eignet sich dank ihrer sanften Curen®-Filamente für eine weiche und trotzdem gründliche Reinigung. Wer etwas mehr verträgt, setzt auf die Power-Variante: Diese bietet die ideale Balance zwischen Sanftheit und Kraft. Mit extra kleinen, tropfenförmigen Bürstenköpfen ermöglichen alle drei Ausführungen eine optimale Zahn-für-Zahn-Reinigung. Die Single-Variante ist eine Speziallösung – entwickelt für die präzise Reinigung schwer erreichbarer Stellen.
Die Qual der Wahl hat man zusätzlich noch bei den Farben. Egal ob Himmelblau, kräftiges Orange, sanftes rosa, sattes Hellgrün, sonniges Gelb oder knalliges Pink – wer in seinem Badezimmer ein strenges Farbkonzept durchzieht, findet den passenden Bürstenkopf bestimmt. Und statt Zahnarztpraxis-Feeling kommt dann Sommerstimmung auf – und die Freude daran, sich selbst etwas Gutes zu tun.

Hier holst du dir deine farbigen Helferlein für die saubersten Zähne.

Fotos: © Curaden

Ein strahlendes Lächeln ist ein großartiges Accessoire. Welche Beauty Trends wir sonst noch lieben, liest du hier.

Tags: Brilliant Brush HeadsCuradenCuraproxHydrosonic pro SchallzahnbürsteZähneputzenZahnpflegeroutine
Josefine Zürcher

Josefine Zürcher

VERWANDTE ARTIKEL

New now: La Beauté Louis Vuitton
BEAUTY

New now: La Beauté Louis Vuitton

EIN HAUCH KYOTO – LE LABO OSMANTHUS 19
BEAUTY

EIN HAUCH KYOTO – LE LABO OSMANTHUS 19

Zahnreinigung und Prävention: Der Schlüssel zu langfristiger Zahngesundheit
BEAUTY

Zahnreinigung und Prävention: Der Schlüssel zu langfristiger Zahngesundheit

Vier neue Sisley-Produkte für den Sommer-Glow
BEAUTY

Vier neue Sisley-Produkte für den Sommer-Glow

Load More

POST GALLERY

Black Street StyleBlack Street Style

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Arket (21) Beauty (26) Berlin (25) Bottega Veneta (25) Brunello Cucinelli (18) Calvin Klein (20) Cartier (23) Chanel (55) Cool Host (18) COS (22) Dior (45) Dolce & Gabbana (19) Editorial (43) Emporio Armani (17) Event (19) Falke (29) Fashion (123) Fashion, (24) Fashion Week (31) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (22) Fendi (21) Ferragamo (25) Fotografie (23) Gucci (59) Guess (21) Hermès (27) homepage (29) Hotel (21) Interview (91) Isabel Marant (21) Jimmy Choo (24) Louis Vuitton (52) Max Mara (28) Miu Miu (23) Prada (42) Saint Laurent (22) Schmuck (19) Street Style (20) Swarovski (21) Taschen (18) Travel (23) Uhren (33) Versace (24) Zara (18) Zürich (74)
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • FASHION
    • FASHION EDITORIALS
  • BEAUTY
  • LIVING
    • EVENTS
  • TRAVEL
  • CULTURE
  • EAT & DRINK
  • WETTBEWERBE
  • FACES
    • Faces Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • FACES Newsletter
    • JOBS
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP